Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.02.2011

Gemeinschaftsprojekt nimmt konkrete Formen an

Beim Vor-Ort-Termin dabei: (v.l.) Reiner Steger, Veronika Steger, Architekt Michael Unger, der städtische Planer Hans Seul, Hans Steinborn, Herbert Seifner und Bürgermeister Guido Orthen

Bürgermeister Guido Orthen und Vertreter des TV 06 Bad Neuenahr e. V. überzeugten sich an der Weststraße von dem Baufortschritt des gemeinsamen Bauprojekts an der Sporthalle der Grundschule Bad Neuenahr. Dort entstehen im Erdgeschoss auf einer Grundfläche von rund 220 Quadratmetern neue Sanitäranlagen für die städtische Schulsporthalle. Das Obergeschoss wird ausgebaut zu einer Gymnastikhalle nebst Jugendraum für den TV 06.

Die anteiligen Baukosten in Höhe von rund 380.000 Euro finanziert der TV 06 aus Eigenmitteln und Zuschüssen des Landes Rheinland-Pfalz und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Damit erhält der TV 06 Bad Neuenahr eine eigene Sportanlage, die seinen rund 1350 Mitgliedern künftig vielfältige und attraktive Sportangebote zur Verfügung stellen wird. Dass dies eine Chance für den Verein ist, sein sportliches Programm noch weiter auszubauen, darin sind sich Bürgermeister Guido Orthen und Herbert Seifner, 2. Vorsitzender des TV 06 einig. „Darüber hinaus bedeutet dieses Angebot auch eine Entlastung für die ohnehin schon strapazierten Belegungskapazitäten der städtischen Sporthallen. Denn diese Kapazitäten werden in Anbetracht des Ausbaus der schulischen Ganztagsbetreuung zukünftig noch enger“, sagte Orthen.

Gedankt wurde in dem gemeinsamen Baustellentermin auch dem ehemaligen Vorsitzenden Reiner Steger, der durch seinen hohen persönlichen Einsatz die Realisierung der nun sichtbar wachsenden Sportanlage maßgeblich vorangetrieben hatte.