Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

25.02.2011

Investor des Bürgerzentrums Ahrweiler verstorben

Werner Müllenborn, Geschäftsführer der IVA Immobilien GmbH, ist tot. Wie die Stadtverwaltung mitteilt ist der Investor, der von 1998 bis 2000 unter anderem das Bürgerzentrum Ahrweiler errichtete, am vergangenen Samstag verstorben und am Donnerstag in Krefeld beigesetzt worden.

Architekt Werner Müllenborn hatte im Herzen von Ahrweiler das Areal um den „Weißen Turm“ mit einer Gesamtfläche von über 6.000 Quadratmetern entsprechend dem Bebauungsplan „Bürgerzentrum Ahrweiler“ entwickelt. In dem damaligen Großprojekt entstanden neben der Mehrzweckhalle, die sich seitdem zum Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten der Ahrweiler Vereine entwickelt hat, auch 54 Wohneinheiten sowie eine Erweiterung der Marktgarage Ahrweiler.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2008 ist die Mehrzweckhalle in das Eigentum der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler übergegangen, die diese seitdem betreibt.