Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

20.01.2011

Lions-Club stellt Bücher für „Such-und-Find-Börse“ bereit

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus: 

Die Bücherregale im Eingangsbereich des Cafés im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie sind ab sofort noch besser gefüllt. Der Lions-Club schenkte der Einrichtung jetzt nicht nur viele gebrauchte Bücher, sondern auch ein weiteres Regal. „Im Rahmen unserer kleinen „Such-und-Find-Börse haben die Besucher nun noch mehr Tausch-Möglichkeiten“, freute sich Bürgermeister Guido Orthen, der den „Lese-Stoff“ von Lions-Club-Präsidentin Dr. Jutta Kurtenbach entgegen nahm.

Das Prinzip der Tausch-Börse ist denkbar einfach: Wer ein Buch kostenlos mitnehmen möchte, sollte im Gegenzug dafür ein anderes Buch da lassen. „Gelesen wird in jedem Alter, deshalb passt die Bücher-Ecke auch so gut zu unserem Konzept“, sagte Marion Surrey, Leiterin des Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie. Das generationenübergreifende Zentrum an der Weststraße ist Anlaufstelle für familienorientierte Aktivitäten und dient zugleich als Treffpunkt für ältere, junggebliebene und junge Menschen