Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Kreissparkasse Ahrweiler

Kreissparkasse Ahrweiler
Kreissparkasse Ahrweiler

Menschen verstehen | Sicherheit geben | Zukunft denken

Die heutige Kreissparkasse Ahrweiler wurde am 24. April 1965 als "Kreis-, Spar- und Darlehenskasse des Kreises Ahrweiler" eröffnet. Damit ist die Kreissparkasse Ahrweiler das älteste Kreditinstitut im Landkreis und mit 35 Geschäfsstellen und 9 SB-Stellen für die Kunden präsent. Als regional verankerte Sparkasse fühlen wir uns unserem Träger, dem Landkreis Ahrweiler in besonderer Weise verbunden. Als öffentlich-rechtliches Institut sind wir dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung der Region verpflichtet.

Nähe und Verantwortung

Mit unserem gesellschaftspolitischen Engagement leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen im Landkreis Ahrweiler. Über Spenden und Sponsoring auf den Gebieten Kultur, Sport, Wissenschaft und Soziales bekennen wir uns eindeutig zu unserer Verantwortung. Mit unseren beiden Sparkassenstiftungen unterstützen wir kreisweit die vielfältigen Arbeiten zahlreicher Institutionen und Vereine.

Kundenorientierung 

Unseren privaten, unternehmerischen und kommunalen Kunden sind wir ein verlässlicher Partner, streben eine stets vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit  an. Sowohl mit einem leistungsfähigen Geschäftsstellennetz als auch den selbstverständlichen digitalen Zugangswegen nehmen wir uns der Wünsche unserer Kunden an. Unsere Mitarbeiter geben der Kreissparkasse Ahrweiler ein vertrautes Gesicht und sprechen die Sprache der Region. Als führendes Kreditinstitut im Kreis Ahrweiler stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt und besonders hohe Ansprüche an unsere eigene Arbeit.