Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Liste der Konzerte im Stadtgebiet

"Advent, Advent"

Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Dirigent Richard Knipp und der Männergesangsverein Ahrweiler, geleitet von Chordirektor Winfried Schäfer, präsentieren am Dienstag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr in der Konzerthalle im Kurpark ihr traditionelles Gemeinschaftskonzert.

Die Musikvereinigung wurde 1910 aus einer Streich-Orchester-Vereinigung gegründet. Heute musizieren mehrere Generationen zusammen und verfolgen gemeinsame Ziele. Der Männergesangsverein Ahrweiler wurde 1861 gegründet und konnte in 2016 sein 155-jähriges Bestehen feiern.

Jährlich treffen die beiden regionalen Vereine aufeinander, um ihr gemeinsames Können unter Beweis zu stellen. Mit weihnachtlichen Stücken können sich die Besucher auf die festliche Zeit einstimmen.

Tickets sind an der Tageskasse zum Preis von 5,00 € zu erwerben. Inhaber der Kultur- oder Gästekarte haben freien Eintritt zum Konzert. Weitere Infos sind unter www.das-heilbad.de oder in dem Flyer "Konzerte im Park 4. Quartal" erhältlich.

 

Advent / Weihnachten / Neujahr
  • Advent-Konzert