Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Liste der Konzerte im Stadtgebiet

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

Soprankantaten

2017-08-05 RheinVokal Logo
2017-08-05 RheinVokal Logo

RheinVokal Festival am Mittelrhein

Michael Hofstetter und Marie-Friederike Schöder mit Werken von Bach in Ahrweiler. Das Festival RheinVokal gastiert auch 2017 wieder in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Am Samstag, 05.08., um 19 Uhr sind in der Pfarrkirche St. Laurentius im Stadtteil Ahrweiler Werke von Johann Sebastian Bach zu hören. Solistin ist Sopranistin Marie-Friederike Schöder, die als erste Sängerin überhaupt den Bachwettbewerb in Leipzig gewann. Seitdem hat sie einen Traum: Alle Soprankantaten von Bach im Konzert aufzuführen und einzuspielen. Sie konnte Michael Hofstetter und das Kölner Barockorchester La compagnia del Punto für diese Idee begeistern. In der Kantate „Falsche Welt, dir trau ich nicht“ (BWV 52) glänzt sie neben dem Naturhornisten Christian Binde.

Herzzerreißende Töne stimmt die Sopranistin aus Halle in BWV 199 an: Mein Herze schwimmt im Blut schrieb Bach auf einen Text aus Darmstadt, der ihn besonders bewegte. Daneben lässt Michael Hofstetter das Orchester noch mit Bachs erstem Brandenburgischen Konzert brillieren. Bereits um 18 Uhr findet in der Synagoge Ahrweiler eine Einführung zum Konzert statt.

Karten sind erhältlich unter www.rheinvokal.de, bei der Heilbad Gesellschaft (Tel. 0 26 41 – 9 17 55 40) sowie im zentralen Vorverkauf unter Tel. 0 26 22 – 9 26 42 50.

Änderungen vorbehalten!

 

Musik
  • Klassik
  • Diverse Musikveranstaltungen