Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Liste der Konzerte im Stadtgebiet

und

Konzerte im Park

Konzerte im Park 2017_2Q_Titel_web
Konzerte im Park 2017_2Q_Titel_web
Holger Queck
Holger Queck
Orchester des Kreises Ahrweiler
Orchester des Kreises Ahrweiler

Ein Garant für unterhaltsamen Musikgenuss: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe „Konzerte im Park“ bietet eine abwechslungsreiche Mischung von Klassik und Swing über Schlager und Musical bis hin zu schwungvollen Jazz-Melodien.

PROGRAMM

MI 28.06., 19.30 Uhr, 3 €

Orchester des Kreises Ahrweiler

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Werken klassischer Musik präsentiert das Ensemble – sowohl in Orchesterbesetzung, als auch nur mit der Bläsergruppe oder dem Streichorchester. Unter anderem werden die 1. Sinfonie von Ludwig van Beethoven zu hören sein sowie Sätze aus dem 1. Nonett von Tilo Medek, dem 2006 verstorbenen Komponisten aus Remagen-Oberwinter. Tilo Medek hatte persönlich 1996 mit dem damaligen Orchester der Kreismusikschule Ahrweiler, dem Vorläufer des Orchesters des Kreises Ahrweiler, seine Stücke im Kurpark Bad Neuenahr uraufgeführt.

DO 29.06., 15.30 Uhr, 3 €

Klavier-Solo

Lassen wir die Sonne rein: Brennend heißer Wüstensand (Quinn), Summer in the City (Cocker), Zur Erfrischung dann ans Wasser: Sitting on the docks of the bay (Redding)

Holger Queck, Sänger und Pianist

INFORMATIONEN

Die „Konzerte im Park“ finden in der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr statt.

Der Eintritt ist frei für:

- Inhaber der Kulturkarte Bad Neuenahr-Ahrweiler

- Inhaber der Gästekarte Bad Neuenahr-Ahrweiler

- Schwerbehinderte (100 %)

Einlass: 1 Std. vor Konzertbeginn

Ausführliche Informationen zur Kulturkarte finden Sie im gleichnamigen Flyer. Er ist im Service-Center der Heilbad Gesellschaft erhältlich.

Stand: März 2017

Änderungen vorbehalten

 

Musik
  • Diverse Musikveranstaltungen
  • Musikveranstaltung / Konzerte
  • Übersicht 1. Quartal