Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Frühburgunder-Forum

Rückblick Frühburgunder-Forum 2017

Beim Frühburgunder-Forum, das am Samstag, 8. April 2017 im Weingut Kloster Marienthal stattfand, konnten mehr als 40 Frühburgunder des Weinanbaugebietes Ahr verkostet werden. Die teilnehmenden Winzer standen für Fragen rund um die Rebsorte Frühburgunder persönlich zur Verfügung. Ausgewählte Fachleute hielten wissenschaftliche und geschichtliche Vorträge. Für Weininteressierte war es Genuss und Freude zugleich, die Vielfalt der Frühburgunder-Weine zu entdecken.

Burgunder-Abend
Am Vorabend des Frühburgunder-Forums fand der „Burgunder-Abend“ im Restaurant und Hotel Hohenzollern hoch über Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Serviert wurde ein exquisites 5-Gang-Menü bei dem alle Gänge auf die Besonderheiten der begleitenden Ahrweine abgestimmt waren. 

Das nächste Frühburgunder-Forum findet im Frühjahr 2019 statt.

Informationen 
Ahrwein e. V.
Hauptstraße 80
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.: 02641-91710
info(at)ahrwein.de
www.ahrwein.de