Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Unerhört Beethoven

Michael Sens
Michael SensJelena Ocic

Unerhört Beethoven
Musik-Klavier-Kabarett

Bad Neuenahr Michael Sens, Musiker und vielfach mit Preisen ausgezeichneter Kabarettist, feiert am Samstag, 19. September, um 19.30 Uhr im Theatersaal des Augustinums Bad Neuenahr eine unerhört grandiose 250. Geburtstagsparty für Ludwig van Beethoven. Mit sinnreichem Humor, musikalischer Virtuosität an Klavier, Violine und Gitarre, bemerkenswerten Gesangsleistungen und der Kunst der Wortbeherrschung erweckt er den Meister wieder zum Leben. Er gibt ihm die Möglichkeit, noch einmal zu sprechen, zu lachen und – was für den Komponisten vermutlich am Wichtigsten ist – gut zu hören.

Zeitzeugen stimmen mit ein in das Geburtstagsständchen, sinnieren über Beethovens vielseitiges Wirken und nicht zuletzt darüber, wie sich die Nachwelt an ihm bediente. In einer Parallele zwischen damals und heute verwebt Sens die Zusammenhänge zwischen Kunst und Politik zu einem festlichen Abend.

Eintritt: 15 € (ermäßigt 10 €). Die Karten sind an der Abendkasse erhältlich, diese öffnet 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Kulturkarteninhaber zahlen den ermäßigten Preis.
www.augustinum.de/bad-neuenahr