Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche
und

Ausstellung: German Urban Pop Art

Ausstellung 1
Ausstellung 1
Ausstellung 2
Ausstellung 2
Ausstellung 3
Ausstellung 3

Thomas Baumgärtel: German Urban Pop Art
Ausstellung in der Stadtgalerie Weißer Turm

Am Samstag, 14. März, öffnet die Galerie Diede wieder die Tore der Stadtgalerie im Weißen Turm in Ahrweiler. Mit Thomas Baumgärtel gibt sich ein ganz Großer der Deutschen Street-Art-Szene die Ehre. Den meisten Kunstfreunden ist er unter dem Namen „Bananensprayer“ bekannt.

Als solcher hat er seit den frühen 80’er Jahren wichtige Kunststandorte in aller Welt mit seinem Bananensignet gekennzeichnet. Seit der Kölner Künstler mit dem Projekt „9 Bananen für die Documenta“ nach Kassel eingeladen wurde, sind seine Bananen an Museen, Galerien und Kunstvereinen ein Prädikat. Baumgärtel ist aber nicht auf die Banane zu begrenzen. Oft greift er politische Themen auf und legt den Finger in die Wunde.

Die Vernissage ist am Samstag, 14. März, um 18 Uhr. Der Künstler ist anwesend. Die Ausstellung läuft jeweils samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr bis einschließlich Sonntag, 12. April. Der Eintritt ist frei.

Infos unter: www.galerie-diede.de oder Tel. 01 77 / 734 19 13