Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Stephan Maria Glöckner & Friends

Stephan Maria Glöckner & Friends

Uferlichterkonzert im Augustinum

Bad Neuenahr Vor 25 Jahren hat menino das Album ‚Uma Nova manhã’, Ein ganz neuer Tag veröffentlicht, das die Band innerhalb von wenigen Monaten überregional bekannt machte. Seither ist viel in Stephan Maria Glöckners Leben passiert.

Ob RingoTingo, seine Musik für Kinder, das „Chaos im Kopf“-Soloalbum, als Sänger bei Stingchronicity und der Koblenzer Big-Band „Swing & More“ oder als Moderator des Horizonte-Weltmusik-Festivals: Sowohl seine künstlerischen Ideen wie auch seine markant-heisere Stimme sind in der Region stets präsent. Mit Winfried Schuld, seinem kongenialen musikalischen Partner am Piano arbeitet er seit über 30 Jahren im eigenen Studio. Lulo Reinhard, ein international renommierter Sinti-Gitarrist, stieß vor 15 Jahren zu menino.

Diese drei präsentieren im Rahmen der Uferlichter am Freitag, 20. Dezember, um 19.30 Uhr im Theatersaal des Augustinums Bad Neuenahr einen Querschnitt ihres gemeinsamen Schaffens. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.