Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

Klavierrezital Leopoldo Lipstein

Klavierrezital
Klavierrezital
Theatersaal
Theatersaal

Klavierrezital im Augustinum

Werke von Beethoven, Mendelssohn, Brahms und Chopin

Bad Neuenahr Am Freitag, 4. Oktober, um 19.30 Uhr gastiert Leopoldo Lipstein mit einem Klavierrezital im Theatersaal des Augustinum Bad Neuenahr. Die Interpretationskunst des argentinischen Pianisten Leopoldo Lipstein gehört zu den bemerkenswerten des gegenwärtigen Konzertlebens. Behutsam und unmerklich treten Selbstverständlichkeiten wie perfekte Technik und Stilgefühl, Professionalität und musikalische Intelligenz in den Dienst einer sensiblen und liebevollen Poesie.

Schon früh bereiste er als Wunderkind ganz Südamerika. Mit 17 Jahren gewann er den ersten Preis des Nationalen Argentinischen Klavierwettbewerbs. Seine wichtigsten Lehrer waren Marcelo Tomassini, Aldo Antognazzi, Karin Merle und Pavel Gililov. Lipstein gibt Solo-Konzerte auf der ganzen Welt, beispielsweise in Deutschland, USA, Japan und Südamerika. Er ist Klavierdozent an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Auf dem Programm des Abends stehen Werke von Beethoven, Mendelssohn, Brahms und Chopin.

Eintritt: 12 Euro (ermäßigt 8 Euro). Die Karten sind an der Abendkasse erhältlich, diese öffnet 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Kulturkarteninhaber zahlen den ermäßigten Preis.