Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

Spielplatzfest

Spielplatzfest
Spielplatzfest

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Spiel, Spaß und gute Laune - das erwartet alle Besucherinnen und Besucher des großen Spielplatzfestes, zu dem der Freundeskreis Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 alle Kinder, Jugendlichen, Familien sowie alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt. Interessierte Familien sollten sich bereits den Termin Sonntag, 15. September vormerken. Dann laden die Landesgartenschau-Freunde zu einem großen Fest auf dem Spielplatz im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park und dem angrenzenden Rosengarten ein. „Unsere Gäste können sich schon auf ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt freuen.“, lädt der Freundeskreis schon jetzt dazu ein, am 15. September mit dabei zu sein.

Zusätzlich zu den auf dem Spielplatz vorhandenen Beschäftigungsmöglichkeiten, sorgt der Freundeskreis für weitere Attraktionen, so organisiert die Offene Kinder- und Jugendarbeit OKUJA der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler eine spannende Spiele-Olympiade.

Der Löschzug Bad Neuenahr der Freiwilligen Feuerwehr lädt alle Kinder dazu ein, sich einmal wie ein richtiger Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu fühlen und fährt mit einem Löschfahrzeug vor.

Auch die Polizeiwache aus Ahrweiler wird mit einem Einsatzwagen vor Ort sein und den Kindern vielleicht sogar erlauben, den Blaulicht-Alarm auszulösen.

Neben den vielen Spielemöglichkeiten wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Die Planungen zum großen Spielplatzfest sind in vollem Gange. Alle Bürgerinnen und Bürger sollten sich den Termin 15. September im Zeitraum von 11 bis 17.30 Uhr schon einmal vormerken.

(Quelle: Blick Aktuell)