Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

Familienkonzert Posaunenchor zum Fest der guten Laune

Familienkonzert
Familienkonzert

Seit Jahren spielen der Posaunenchor und die  Jungbläser der Kirchengemeinde traditionell zum Fest der Guten Laune ein Familienkonzert. In diesem Jahr kommen erstmals auch 15 „Minibläser“ dazu . Die fast 40 Bläserinnen und Bläser spielen bekannte Melodien aus  TV und Filmmusik. Von Pippi Langstrumpf über die Filmhelden Winnetou und Rocky oder James Bond und Harry Potter. Da ist vieles dabei wo die innere Stimme sagt: Kenn ich.

Auch in diesem Jahr können Eltern und Kinder beim Konzert nicht nur zuhören, sondern auch aktiv mitmachen. Die musikalische Ratestunde wird seit Jahren von Rüdiger Stiehl, dem Leiter des Posaunenchores, moderiert. Fast spielerisch erfahren die Konzertbesucher dabei so manches Wissenswerte über Instrumente und Musik.

Für die großen und kleinen Kinder wird es sicher auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, Dinge praktisch zu entdecken und auszuprobieren, mal ein großes Orchester zu dirigieren oder ein Instrument zu testen.

 

Musik
  • Diverse Musikveranstaltungen