Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

und

Bürgerfest

Hemmessener Hütte
Hemmessener Hütte

Musikalische Leckerbissen auf der Hemmessener Hütte

 

Die Bürgergesellschaft Hemmessen feiert am Samstag, den 21. Juli und Sonntag, den 22. Juli,  auf der Hemmessener Hütte am Rotweinwanderweg der Ahr ihr jährliches Bürgerfest.

Neben einem umfangreichen Speisenangebot, einem Kuchenbüffet, gekühlten Getränken, Kölsch und Bit vom Fass und fruchtigen Ahrweinen werden die Gäste auch diesmal wieder mit einem umfangreichen musikalischen Programm verwöhnt.

Das Bürgerfest beginnt am Samstag um 11:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, ab 14:00 Uhr verwöhnt sie dann die bezaubernde „Valentina“ mit ihrer Musik.

Am Sonntag startet geht das Fest um 11:00 Uhr mit „Dicke Backen Musik“ weiter, denn die „Rheintaler“ spielen zum Frühschoppen auf.

Ab 14:00 Uhr gibt es dann ein seltenes Jubiläum, denn das Country & Western Duo „Die Glorreichen Zwei“ werden zum 10. Mal hintereinander auf der Hütte auftreten. Hinter diesem Künstlernamen verbergen sich Claudia und Dirk Pawelka.

Seit über dreißig Jahre verheiratet, tourt das Duo aus Overath schon fast zwanzig Jahren durch Deutschland. Für private Jubiläen und Firmenfeste werden sie genauso gebucht wie für Festivals mit eingefleischten Country-Fans. Die Saloons der authentischen Western-Stadt Pullman City/Harz, das Truck-Treffen/Country-Festival in Kaunitz, aber auch viele andere Stationen, wie früher der Wild Horses Saloon in Altenahr, waren jedes Jahr Teil ihrer Tour. Claudia spielt Gitarre und singt. Viele ihrer Songs sind für auch für Freunde des Line-Dance, der Schwester der Country-Musik. Aber auch Oldies und einige aktuelle deutsche Schlager sind in ihrem Repertoire. Ihr Mann Dirk tanzt aus der Reihe. Er spielt keines der Instrumente, an die man bei Country-Musik üblicherweise denkt wie Banjo, Fiedel oder Mundharmonika. Dirk Pawelka spielt Trompete. Als Berufsmusiker spielt in zahlreichen Orchestern und und leitet auch drei Big Bands. Mit seiner Trompete verzaubert er die Zuhörer durch Country-Klassiker und Filmmusiken wie „The Magnificent Seven, Winnetou, Ring of Fire, Apache“ etc.

Die Hemmessener Hütte liegt oberhalb von Bad Neuenahr am Rotwein-Wanderweg. Sie bietet einen einmaligen Panoramablick über das Ahrtal von Bad Neuenahr über Ahrweiler bis Walporzheim. Die Hütte ist auch mit dem Pkw erreichbar und verfügt über einen großen Parkplatz. Anfahrt über Heerstrasse,  Abzweigung „im Dellmich“.