Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

Gesprächskreis-Ahrwein- Reifung und Lagerung der Weine

Gesprächskreis Ahrwein
Gesprächskreis Ahrwein

Gesprächskreis Ahrwein

Reifung und Lagerung der Weine

 

Ahrweiler Weinbautechniker Reinhold Kurth referiert am Dienstag, 19. Juni, um 19.00 im AhrWeinForum zur Reifung und Lagerung der Weine.

 

Gute Weine reifen nicht nur am Rebstock. Zwar steht die Reife der Trauben im Zentrum der Weinqualität, das fertige Produkt, der Wein reift aber im Fass und sogar auf der Flasche weiter. Die Winzer sprechen von Fassreife und Flaschenreife. Wenn der Wein über die Ladentheke geht gerät er zumeist in die Hände des Verbrauchers. Oft wird er von ihm sehr schnell getrunken, manchmal in einigen Jahren. Wie muss ich nun meine Weinflaschen lagern? Bei welchen Temperaturen und Lichtverhältnissen? Horizontal oder vertikal? Fragen über die der Weinbautechniker Reinhold Kurth von der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr referieren und Antworten geben wird.

 

Zu allen Veranstaltungen referieren zu „Ahrwein Aktuell“ Astrid Rickert, Weinküfermeisterin aus Mayschoß und Marc Linden, Winzermeister aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Diverse Veranstaltungen
  • Autorenlesung / Vortrag