Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

bis

Spurensuche

Roemervilla
Roemervilla

Spurensuche am Silberberg

Ausstellung in der Roemervilla

 

„Spurensuche“ heißt die diesjährige Sonderausstellung der Roemervilla am Ahrweiler Silberberg. Natürlich sind es Spuren römischen Lebens, die bis 11. November im Museum gezeigt werden. Denn die Römer haben nicht nur am Silberberg ihre Spuren hinterlassen. Als 1980 bei Straßenbauarbeiten die erste Mauer der Roemervilla freigelegt wurde, gab es schon zahlreiche Hinweise auf römisches Leben im Landkreis Ahrweiler. Viele davon lagerten aber bis heute in den Archiven. In der Ausstellung sind einige dieser frühen Funde erstmals öffentlich zusehen. Sie dokumentiert das ländliche Leben in der Antike und ergänzt die neue Dauerausstellung des Museums.

 

Das Museum Roemervilla, Am Silberberg 1, in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 16.30 Uhr.

 

Weitere Info sind an der Museumskasse unter Tel. 02641/5311 oder www.museum-roemervilla.de erhältlich.