Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

und

Ostermarkt/Rund ums Ei

Rund ums Ei
Rund ums Ei

Mit „ Rund um's Ei “ haben die Werbegemeinschaften von Ahrweiler und Bad Neuenahr einen „Klassiker“ in der Kreisstadt geschaffen. Denn am Sonntag,. 25. März, wird er zum 24. Mal stattfinden. Die meisten Geschäfte in Bad Neuenahr-Ahrweiler, insbesondere auch im Mittelzentrum, haben dann von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Das vorösterliche Fest „Rund ums Ei“ mit seinem verkaufsoffenen Sonntag erfreut sich bei Besuchern und Einwohnern der Kreisstadt großer Beliebtheit. Nicht nur, weil an diesem Sonntag die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben und der städtische Einzelhandel Gelegenheit bekommt, seine ganze Vielfalt und Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Vielmehr stehen Unterhaltung und ein kostenloser Buspendelverkehr zwischen den beiden Stadtteilen mit Haltepunkt Mittelzentrum auf dem Programm. Einwohner und Besucher können kostenlos und nach Herzenslust zwischen den Zentren der beiden Stadtteile pendeln. Dank der beiden städtischen Werbegemeinschaften verbinden moderne Reisebusse Ahrweiler und Bad Neuenahr im 15-Minuten-Takt - und das zum Nulltarif. Die Busse pendeln nicht nur durch Bad Neuenahr und Ahrweiler, es werden auch die zentralen Parkplätze in der Stadt angesteuert. Hinweisschilder an den genannten Bushaltestellen geben den Besuchern Auskunft über die jeweiligen Parkplätze. Alle Autofahrer werden gebeten, so zu parken, dass insbesondere Rollstuhlfahrer und Fußgänger mit Kinderwagen genügend Platz haben.

 

Bad Neuenahr-Ahrweiler lässt sich auch hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Haltestelle „Ahrweiler Markt“ der Deutschen Bahn AG liegt nur ca. 100 m von der Ahrweiler Innenstadt entfernt. Der Bad Neuenahrer Bahnhof und der Ahrweiler Bahnhof sind ca. 300 m von den Zentren entfernt. Bestens gesorgt haben die Veranstalter auch für das leibliche Wohl. Die Gastronomie in den beiden Stadtteilen steht für qualitativ hochwertigen Genuss zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Den kleinen Hunger und Durst bekämpfen zudem noch Imbiss- und Getränkestände in den beiden Zentren. In Bad Neuenahr und Ahrweiler werden Osterhasengruppen gut zu Fuß unterwegs sein und Tausende von Ostereiern verteilen. In ihren Osterhasenkarren haben sie für Alt und Jung ein kleines Osterhasenpräsent. Am Platz an der Linde in Bad Neuenahr, der mit österlicher Dekoration verschönert wird, bieten Verkaufsstände viel Interessantes und Schönes zum Thema Ostern an.