Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Diese Veranstaltung ist leider vorbei!

Crime und Wine 3

Crime  Wine
Crime Wine

Am

Crime Wine

Spannende Krimis, Livemusik und guter Wein

Bad Neuenahr Nach den Auftaktveranstaltungen im Januar und Februar wird die erfolgreiche Kulturreihe Crime Wine im Weingut Sonnenberg am Samstag, 17. März und Samstag, 14. April fortgesetzt. Eine mitreißende Lesung verbindet sich dann wieder mit feinsten akustischen Tönen und köstlichen Ahrweinen.

Ans wärmende Kaminfeuer in der Weinstube vom Weingut Sonnenberg lädt am 17. März der bekannte Krimiautor Carsten Sebastian Henn ein und liest aus einem seiner zahlreichen Bücher. Aus welchem seiner Werke er dieses Mal vorträgt, bleibt noch geheim, denn als Mitbegründer der Lesereihe Crime Wine ist er der einzige Krimiautor, der bisher in jedem Jahr für die Kulturreihe gelesen hat. Selbstverständlich wird er für die Fans der Veranstaltungsreihe ein bisher noch nicht vorgestelltes Werk wählen. Fest steht auch, dass Carsten Sebastian Henn in alter Manier wieder geschickt den Spannungsbogen aufbauen und ihn bis zum Schluss aufrecht halten wird. Begleitet wird die Lesung von der jungen Sopranistin Julia Kamenik-Sedlak. Sie stand bereits im Stadttheater Gießen, an der Wiener Kammeroper, in der Opéra National du Rhin in Straßburg an der Oper Bonn, am Staatstheater Braunschweig, an der Komischen Oper Berlin und vielen weiteren Theatern auf der Bühne. Sie interpretiert ein breit gefächertes Repertoire und ist Gewinnerin zahlreicher Preise bei internationalen Gesangswettbewerben. Julia Kamenik-Sedlak wird von Sebastian Hohberg am Piano begleitet, unter dem Titel „Love Passion von Klassik bis Pop“.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zu den hauseigenen Weinen gibt es kleine Gerichte aus der Winzerküche wie Flammkuchen und Döppe Kooche. Der Einlass zu Crime Wine ist jeweils ab 17 Uhr. Die Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 15 €, inklusive einem Glas Wein. Eintrittskarten können im Vorverkauf im Weingut Sonnenberg erworben werden, Tel. 0 26 41 / 67 13 oder info@weingut-sonnenberg.de.