Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.05.2020

Elternbeiträge für die Betreuende Grundschule werden für einen Monat ausgesetzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung hat beschlossen, die Elternbeiträge für die Betreuende Grundschule zunächst für einen Monat auszusetzen. „Hintergrund ist, dass im April aufgrund der Corona-Pandemie kein Regelangebot im Rahmen der Betreuenden Grundschule stattgefunden hat,“ so Peter Diewald, Erster Beigeordneter der Stadt.

Die Elternbeiträge werden deshalb, analog zu den Kita-Gebühren, ausgesetzt. Da die Beitragsbelastung für April bereits durchgeführt wurde, wird den Eltern nun zum 01.Mai 2020 rückwirkend für April kein Elternbeitrag berechnet. Wie in den kommenden Monaten mit den Beiträgen verfahren wird, muss unter Beachtung der jeweiligen Rahmenbedingungen noch abschließend geklärt werden.

Aufgrund des Erlasses der Landesregierung bezüglich der Schulschließungen sind die meisten Schülerinnen und Schüler der drei städtischen Grundschulen aktuell zu Hause und werden im häuslichen Rahmen betreut. Darüber hinaus bieten die Grundschule Ahrweiler – Aloisiusschule, die Grundschule Bad Neuenahr sowie die Grundschule an der Landskrone in Heimersheim eine bedarfsgerechte Notbetreuung an.