Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

11.10.2019

Bahnübergang Hauptstraße/Heerstraße entfällt

Provisorischer Bahnübergang für Fußgänger ab Montag, 21. Oktober, gesperrt

Zügig voran schreiten die Arbeiten an der Beseitigung des Bahnüberganges Hauptstraße/Heerstraße. Nachdem bereits im Juli das Bauwerk der Personenunterführung in den Gleiskörper eingeschoben wurde, sind auf der Südseite schon große Teile der Rampen hergestellt. Nun steht der Bau der nördlichen Rampen an.

Dazu werden zuerst die erforderlichen Verbauarbeiten fortgeführt, danach schließen sich die Erdarbeiten an. Da diese Arbeiten im Bereich des jetzigen provisorisch eingerichteten Bahnübergangs erfolgen, muss dieser ab Montag, 21. Oktober, dauerhaft geschlossen werden. Die Fußgänger werden gebeten, den Bahnübergang in der Bergstraße zu nutzen, eine wegweisende Umleitung wird eingerichtet. Die Personenunterführung soll im Frühjahr 2020 fertiggestellt sein, sodass ab diesem Zeitpunkt wieder eine Querung der Bahnstrecke für Fußgänger möglich sein wird.

Die Umsetzung von zukunftsorientierten Infrastrukturmaßnahmen ist leider auch mit Einschränkungen für die Bürger und Gäste unserer Stadt verbunden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.