Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

12.07.2019

Verhandlungen erfolgreich beendet

Übergabe des Gasnetzes an die Ahrtal-Werke geregelt

Bei der Vertragsunterzeichnung: (vorne, v. l.) evm-Vorstandsmitglied Dr. Karlheinz Sonnenberg und evm-Vorstandsvorsitzender Josef Rönz zusammen mit den Geschäftsführern der Ahrtal-Werke Dominik Neswadba und Thomas Hoppenz. Foto: Ditscher/evm

Gemeinsame Presseerklärung der Ahrtal-Werke und der Energieversorgung Mittelrhein

Die Ahrtal-Werke und die Energieversorgung Mittelrhein (evm) haben eine Einigung bezüglich des Gasnetzes in Bad Neuenahr-Ahrweiler erzielt. Wie die beiden Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklären, verkauft die evm das Gasnetz rückwirkend zum 1. Januar 2019 an die Ahrtal-Werke. „Wir haben einen Kompromiss gefunden, der ausgewogen ist und von allen Beteiligten als fair beurteilt wird“, kommentiert evm-Vorstandsvorsitzender Josef Rönz den Abschluss der Verhandlungen.

Bis zum 31. Dezember 2024 verpachten die Ahrtal-Werke das Gasnetz an die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der evm-Gruppe. „Wir freuen uns, dass wir nach intensiven Verhandlungen eine Einigung erzielen konnten“, stellt Ahrtal-Werke-Geschäftsführer Dominik Neswadba fest. Ziel der Übernahme des operativen Netzbetriebes durch die Ahrtal-Werke ist der 1. Januar 2025.