Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

02.04.2019

Zwei Bäume in Bad Neuenahr werden gefällt

Grund: beide nicht mehr verkehrssicher

Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert, dass an der Lindenstraße in Kürze ein Baum gefällt werden muss. Die Schwarznuss leidet am Stammfuß an einem Pilzbefall, der den Baum von innen zersetzt. Diese Verletzung war bei der regelmäßigen Kontrolle durch den städtischen Betriebshof festgestellt worden. Der Baum ist nicht mehr verkehrssicher.

Des Weiteren ist bei dem letzten Sturm eine Robinie am Geh- und Radweg, entlang der Ahr, östlich der Landgrafenstraße, stark beschädigt worden. Der Baum ist ebenfalls nicht mehr verkehrssicher.

In Kürze werden beide Bäume von Spezialunternehmen gefällt. Den damit verbundenen Lärm und eventuelle Behinderungen bittet die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler zu entschuldigen.