Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

21.12.2018

Projekt „Aktive Stadtzentren“ kurz vor der Finalisierung

Fertigstellung der Jülichstraße für Ende Februar 2019 vorgesehen

Die Straßenausbauarbeiten in der Jülichstraße schreiten trotz unvorhersehbarer und zusätzlicher Arbeiten mit kleineren Verzögerungen voran und gehen auf die Zielgerade. Derzeit finden dort verstärkt Pflasterarbeiten statt und in einem Teilbereich wurde schon die Asphalttragschicht eingebaut. Die Fertigstellung ist für Ende Februar 2019 vorgesehen.

Der Bauabschnitt Jülichstraße wird unter Vollsperrung ausgeführt. Die betroffenen Grundstücke werden fußläufig zu erreichen sein. Im Bereich der Baustelle wird das Parken verboten sein. Die Bauzufahrten müssen freigehalten und die örtlichen Parkeinschränkungen beachtet werden.

Zum Projekt „Aktive Stadtzentren“ (von der Hans-Frick-Straße bis Landgrafenstraße)

Das Projekt „Aktive Stadtzentren“ läuft in diesem Bereich seit Ende Mai 2017. Im Rahmen dieser städtebaulichen Erneuerung werden die Hans-Frick-Straße und die Jülichstraße ausgebaut und die Lindenstraße im Abschnitt zwischen Hans-Frick-Straße und Landgrafenstraße saniert. Außerdem werden die Abwasser-, Wasser- und Gasleitungen teilweise erneuert und erstmalig eine Fernwärmeleitung hergestellt.

Die von der Baumaßnahme direkt betroffenen Anwohner erhalten in diesen Tagen einen Infobrief zur bevorstehenden letzten Bauphase - siehe zugeordnete Datei unten. Dieser steht auch auf dem Stadtportal www.bad-neuenahr-ahrweiler.de unter der Rubrik „Aktuelles aus der Stadtverwaltung“ zum Download bereit.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf dem Stadtportal unter der Kachel „Aktuelle Baumaßnahmen“.

Sollten Fragen bestehen, wird darum gebeten, sich an die dort aufgelisteten Ansprechpartner zu wenden.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten zu Einschränkungen für die Anwohner und Verkehrsbehinderungen kommt.