Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

23.11.2018

Zwei Wunschbäume für die Kreisstadt

Gemeinsames Schmücken am Platz an der Linde

Das Citymanagement der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zusammen mit den beiden Werbegemeinschaften der Kreisstadt am Montag, 3. Dezember, um 10 Uhr zum gemeinsamen Aufhängen der Wunschzettel auf den Platz an der Linde im Stadtteil Bad Neuenahr ein.

Musikalisch begleitet wird das gemeinsame Aufhängen der Wunschzettel durch Schüler der Grundschule Bad Neuenahr und Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr werden auch in der diesjährigen Adventszeit die Weihnachtsbäume am Platz an der Linde in Bad Neuenahr und am Ahrtor in Ahrweiler mit farbenfrohen Wunschzetteln geschmückt. Dabei bietet die diesjährige Wunschbaum-Aktion erneut Gelegenheit, besinnliche und harmonische Wünsche zu formulieren und mit anderen zu teilen.

Die ausschließlich mit ideellen Wünschen beschrifteten Zettel werden während der gesamten Weihnachtszeit über an den Weihnachtsbäumen zu sehen sein. Damit diese auch bei winterlichen Witterungsbedingungen gut zu lesen sind, wurde für die Produktion der Wunschzettel ein wasserfestes Spezialpapier verwendet.

Die rund 600 kreativen Wünsche sind in Kooperation mit den Grundschulen in Bad Neuenahr und Ahrweiler, verschiedenen Kindergärten, dem Krankenhaus Maria Hilf und einigen Seniorenresidenzen zusammengetragen worden.

Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sind herzlich eingeladen, an der gemeinsamen Schmück-Aktion teilzunehmen und das ein oder andere Adventslied mitzusingen.