Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

20.11.2018

Gimmiger Bürgerinnen und Bürger feiern die neu gestaltete Ortsdurchfahrt

Wesentliche Infrastrukturmaßnahmen im Stadtteil Gimmigen abgeschlossen

Rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus Gimmigen und Heppingen feierten in gemütlicher Runde im Bürgerhaus Gimmigen die Fertigstellung der neu gestalteten Ortdurchfahrt „Bonner Straße“ und des neu geschaffenen Platzes an der Ecke Bonner Straße / Kapellenstraße.

„Die Bauarbeiten an der L80 / Bonner Straße haben den Bürgerinnen und Bürgern von Gimmigen und Heppingen – allen voran den direkten Anwohnern, aber auch denen der Ausweichstrecke über die Burgstraße – viel abverlangt. Dieses Fest soll ein bisschen ein versöhnlicher Abschluss der Maßnahme sein“, erläutert Bürgermeister Guido Orthen die Idee für das Straßenfest.

Gemeinsam mit den beiden Ortsvorstehern Rudi Frick (Gimmigen) und Klaus Kniel (Heppingen) hatte der Bürgermeister zu einem gemütlichen Beisammensein in das Bürgerhaus eingeladen.

In seinem Grußwort dankte Orthen den betroffenen Bürgern für Ihren Langmut sowie den beiden Ortsvorstehern für Ihre konstruktive Unterstützung im Verlauf der Bauarbeiten. Mit der derzeitigen Ausführung des Asphalt-Fahrbahnbelages – verantwortlich ist hier der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) - zeigt sich die Stadt nicht zufrieden. Sie hat den LBM auf den Missstand hingewiesen und um Klärung gebeten.   

Neben den Maßnahmen zur Dorfverschönerung und der Aufwertung des Platzes am ehemaligen Feuerwehrhaus ist nach der Fertigstellung der Bonner Straße eine der wesentlichen Infrastrukturmaßnahmen im Stadtteil Gimmigen abgeschlossen.