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19.10.2018

Pop-Up-Store an der Kurgartenstraße eröffnet

Zwischennutzungskonzept als Vorbild für weitere Standorte

Kürzlich eröffnete die Dagernova-Vinothek am Kurpark, der erste Pop-Up-Store in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Pop-Up-Stores sind kurzfristige, provisorische (Einzelhandels-)Geschäfte, die auf absehbare Zeit meist in leerstehenden Geschäftsräumen betrieben werden.

„Innovative Präsentationsformen sowie die zeitlich begrenzte Öffnung des Pop-Up-Stores schaffen Interesse und Aufmerksamkeit. Dabei wecken auch die häufig überraschenden und ungewöhnlichen Produktinszenierungen die Neugier der Kunden“, erläutert Citymanager Kevin Hengsberg die Anreize eines Pop-Up-Stores.

Darüber hinaus sei diese Art der Zwischennutzung für alle beteiligten Akteure eine attraktive Alternative. Für den Unternehmer biete sich die Möglichkeit, zu überschaubaren Kosten sowie einem kalkulierbaren Risiko, neue Konzepte an neuen Standorten auszuprobieren. Dies erzeuge eine erhöhte Aufmerksamkeit und erziele gleichzeitig einen gewissen Werbeeffekt, so Hengsberg weiter.

Positive Werbeeffekte darf sich aber auch der Immobilieneigentümer für sein Ladenlokal erhoffen. „Die temporäre Nutzung des leerstehenden Ladenlokals führt zudem nicht nur zu zusätzlichen Mieteinnahmen, sondern trägt auch dazu bei, dass das Ladenlokal mit neuem Leben gefüllt wird und im Idealfall schnellstmöglich wieder in ein langfristiges Mitverhältnis überführt werden kann“, fasst Hengsberg die Vorteile für Eigentümer zusammen.

Zwischennutzungskonzepte, wie z.B. Pop-Up-Stores können folglich einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt einer attraktiven und lebendigen Innenstadt leisten. Interessierte Händler und Eigentümer sind herzlich eingeladen sich beim Citymanager der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu melden.

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Citymanagement/Wirtschaftsförderung -
Kevin Hengsberg
Tel.: 02641- 87-154
E-Mail: kevin.hengsberg(at)bad-neuenahr-ahrweiler.de