Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

12.09.2016

Bürgerbeteiligung Kurparkliegenschaften

Zur baulichen Neugestaltung der Kurparkliegenschaften ist auch die Meinung der Bürger gefragt. Daher hat die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am Mittwoch, 7. September, und Samstag, 10. September, zwei Bürgerbeteiligungen durchgeführt.

Auf Einladung von Bürgermeister Guido Orthen hatten Interessierte die Gelegenheit, um sich mit Moderator Professor Dr. Roland Fritz, Dr. Piet Sellke und Mitarbeiterinnen des Mediationsbüros Esslingen über die Neugestaltung auszutauschen. In den Arbeitsgruppen konnten sich die Teilnehmer über das Vorhaben informieren, darüber diskutieren und zugleich auch Ideen herausarbeiten.

Allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich hier aktiv an den Veranstaltungen beteiligt haben, gilt hier ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken.

Dr. Piet Sellke hat die Ergebnisse in einem Protokoll zusammengefasst.

Die Ergebnisse wurden in der Verwaltung und in der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH positiv aufgenommen und werden fortentwickelt, sodass sie dem Stadtrat zeitnah zur Diskussion vorlegt werden können.