Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

Jugendtaxi - der sichere Weg nach Hause

Jugendtaxi Bad Neuenahr-Ahrweiler
Info Jugendtaxi Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ob Junggesellenparty oder abendliche Schulveranstaltung, jeder Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren kennt das Problem: „Was mache ich, wenn mich keiner abholen kann? Wie komme ich sicher wieder nach Hause?“ Die Lösung: „Ich nehme ein Jugendtaxi!“

Wie das funktioniert, darüber informiert der aktualisierte Flyer der städtischen Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA).

Die Stadt übernimmt 50 Prozent der Jugendtaxi-Fahrtkosten. Die Bedingungen sind: Die Fahrt ist innerhalb Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Jugendliche ist zwischen 12 und 20 Jahren alt, möchte nach 22 Uhr nach Hause fahren und kann einen Jugendtaxi-Ausweis vorweisen. Wichtig ist, dass bereits vor dem Fahrtantritt mit dem Taxifahrer abgeklärt ist, dass es sich um ein Jugendtaxi handelt und der Jugendtaxi-Ausweis vorhanden ist. 

Jugendtaxi-Ausweise können hier beantragt werden: OKUJA, Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr, Tel.: 02641-3969822. Ausgabezeiten sind immer donnerstags von 16 bis 20 Uhr oder nach Absprache. Kinderausweis oder Personalausweis sind mitzubringen. Außerdem eine Einverständniserklärung der Eltern, wenn der Jugendliche noch nicht volljährig ist.

Download des Flyers

Der Flyer "Jugendtaxi Bad Neuenahr-Ahrweiler" kann hier heruntergeladen werden.